Catalana de Perforacions beteiligt sich an der Ausbildung im Rahmen des Masterstudiengangs Hydrogeologie und Modellierung der Universität Barcelona.
Domènec Pintó, Geschäftsführer von Catalana de Perforacions, wurde als Dozent für den Masterstudiengang Hydrogeologie und Modellierung der Universität Barcelona ausgewählt.
Bei Catalana de Perforacions haben wir das Jahr damit begonnen, den Studierenden des Masterstudiengangs Hydrogeologie und Modellierung an der Fakultät für Geowissenschaften der Universität Barcelona Wissen und Ausbildung zu vermitteln.
WIR SIND TEIL DER ZUKUNFT:
Domènec Pintó, Geschäftsführer von Catalana de Perforacions, wurde ausgewählt, um am Masterstudiengang Hydrogeologie und Modellierung der Universität Barcelona als Dozent teilzunehmen.
Während der zweistündigen Schulung erläuterte Domènec Pintó den Studierenden die verschiedenen Techniken des horizontalen, geneigten und gesteuerten Bohrens, wobei er besonderes Augenmerk auf das Horizontal Directional Drilling und das System Neodren legte, Bereiche, in denen Catalana de Perforacions über eine lange Geschichte und mehr als 28 Jahre Erfahrung verfügt.
Die Teilnahme lag bei fast 100 % der Studierenden, insgesamt 25 Studierende, sowohl vor Ort als auch online.
WAS IST DIE GRUNDLAGE DES MASTERSTUDIUMS?
Die Fakultät für Geowissenschaften der Universität Barcelona bietet zusammen mit dem Institut für Umweltdiagnostik und Wasserstudien des spanischen Forschungsrats (Consejo Superior de Investigaciones Científicas) den Masterstudiengang „Permanente Weiterbildung in Hydrogeologie und Modellierung“ als eigenen Titel der Universität Barcelona an. Hauptziel ist es, eine spezialisierte Ausbildung in Hydrogeologie und numerischer Modellierung von Grundwasserleitern anzubieten.
Der Masterstudiengang wird in einem Blended-Learning-Format angeboten und richtet sich an Fachleute und Studierende aus aller Welt, die in diesem Bereich an vorderster Front tätig sein wollen.
Catalana de Perforacions bietet das Modul über horizontale, geneigte und gerichtete Bohrungen an, das sowohl die theoretischen als auch die praktischen Aspekte anhand verschiedener Projekte und Bauvorhaben des Unternehmens erläutert.
Für Catalana de Perforacions ist die Zusammenarbeit mit der neuen Generation von Fachleuten eine grundlegende Priorität. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Austausch unserer langjährigen Erfahrung sowie der Methoden und innovativen Lösungen, die wir im Laufe der Zeit entwickelt haben, der Schlüssel für eine vielversprechende Zukunft des Sektors ist.
Die Weitergabe von Wissen und der Austausch von Ideen mit den neuen Generationen ermöglicht es uns nicht nur, bei den Bohrtechniken an der Spitze zu bleiben, sondern auch ein Umfeld für Wachstum und kontinuierliche Entwicklung zu fördern.
Diese aktive Zusammenarbeit hilft uns, unser Erbe der Exzellenz zu sichern und gleichzeitig neue Talente zu unterstützen, damit sie den Herausforderungen der Branche mit Zuversicht und Kreativität begegnen können.